Schäden durch Orkan Xavier

Eichelhäher

12.10.17 nk

Der Orkan Xavier tobte am 05.10. über weite Teile Europas hinweg und hinterließ verheerende Schäden. Leider blieb die Uniwildnis davon nicht verschont. Im Eingangsbereich vom Parkplatz aus wurde eine riesige Birke entwurzelt, so dass der Zugang von dort nicht mehr möglich war. Inzwischen hat der Vorstand das Hindernis beseitigt. Vom Parkplatz aus kann die Uniwildnis über die Wiese wieder betreten werden.

Foto: N. Kück / Fotomobil

Die Galerie enthält weitere Bilder von den Sturmschäden durch Orkan Xavier

Infotisch am 27. 8.

Mit einem Infotisch in der Uniwildnis präsentierten sich am vergangenen Sonntag Mitglieder vom Vorstand der "Freunde der Uniwildnis e.V.".

Besucher der Uniwildnis erhielten so Informationen über das Gelände sowie den Verein und dessen Ziele aus erster Hand und hatten zudem die Möglichkeit mit dem Vorstand zu diskutieren.
Ein paar Besucher der Uniwildnis haben diese Gelegenheit auch wahrgenommen, um sich beim Verein anzumelden.
Der Vorstand begrüßt die neuen Mitglieder recht herzlich.

29.08 2017 nk

Vorstand mit Infotisch in der Uniwildnis
Foto: N. Kück